Untitled Document

TECHNIKEN VON GESICHT VERJÜNGUNG

TECHNIKEN VON GESICHT VERJÜNGUNG

Techniken der Gesichtsverjüngung

Im Laufe der Zeit ist der Wunsch der Menschen nach Schönheit immer mehr geworden. Um jung auszusehen wurden verschiedene Techniken angewendet, die sich mit der Zeit auch weiterentwickelt und geändert haben.

Früher wurden für Ästhetik generell chirurgische Eingriffe benötigt, aber in den letzten 15 Jahren hat man immense Fortschritte gemacht um nicht unbedingt sofort einen chirurgischen Eingriff durchzuführen.

Die effektivste Methode und die am häufigsten angewandte Technik um ein faltiges und alt aussehendes Gesicht zu verjüngen ist tatsächlich das Facelifting. Hierbei wird das Gesicht in drei Partien aufgeteilt, obere Gesichtspartie, mittlere Gesichtspartie und untere Gesichspartie.

Die Methoden Botox und ander Auffüller haben zwar den chirurgischen Eingriff vermindert jedoch nicht wirklich ersetzt.

Allerdings hat die Methode der Eigenfettbehandlung die Chirurgie ernsthaft herausgefordert. Durch Fettabsaugung wird das Fett entnommen, mit einer bestimmten Drehzahl zentrifugiert und angeregt und wird dann an die gewünschte Stelle gespritzt. Die faltigen und erschlafften Bereiche werden aufgefüllt. Die Falten zwischen Wange und Nase werden aufgefüllt und man hat ein viel jüngeres Aussehen. Eine optimale Kombination wäre das Micro-Needling um einen stärkeren Effekt zu erhalten...

Bei PRP handelt es sich um Stammzellen des Blutes, also um konzentriertes Blutplasma (Blut ohne rote Blutkörperchen). Das sind sogenannte Thrombozyten oder Blutplättchen.

LED Licht ist ein System, das das unschädliche Licht zu Energie umwandelt und so die Zellen erneuert.